Open menu
  • Slide_001
  • Slide_002
  • Slide_003

Geschäftsstelle / Sekretariat / Administration

Geschäftsstelle / Sekretariat / Administration

 

 

 

 

GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsführerin:
Michèle Loeliger 

Geschäftsstelle:
Universitäre Psychiatrische Kliniken
UPKKJ / Gebäude SC. 3. Stock
Wilhelm Klein-Strasse 27, 4002 Basel

Tel. +41 (0)61 325 82 89
WhatsApp:  +41 (0)76 627 66 29
Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgaben und Kompetenzen der Geschäftsführer*in:

Die Geschäftsführer*in ist verantwortlich für die Organisation der Weiter- und Fortbildungsangebote des Instituts und Ansprechpartner*in für die organisatorischen Fragen von Kursteilnehmer*innen, Dozent*innen und Supervisor*innen.

Weitere Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege der IPKJ Datenbank
  • Aufbau und Pflege der IPKJ Homepage
  • Koordination der Finanzbuchhaltung und der Bankgeschäfte
  • Aufbereitung des Budgets
  • Planung und Vorbereitung der Instituts- und Kursleitungssitzungen
  • HR- Aufgaben
  • Öffentlichkeitsarbeit – Auftritt des IPKJ in den Sozialen Medien
  • Die Geschäftsführer*in ist weisungsbefugt gegenüber den administrativen Mitarbeiter*innen.

 

KURSSEKRETARIAT

Die Mitarbeiter*innen des Kurssekretariats werden von der Geschäftsführer*in und dem/der Vorsitzenden der Kursleitung angestellt; sie sind administrativ der Geschäftsführer*in unterstellt.

Das Kurssekretariat ist ausschliessliche Anlaufstelle für sämtliche Kursteilnehmer*innen.

Das Kurssekretariat ist verantwortlich für:

  • Das Rechnungswesen (Kontrolle über die Einzahlungen der Kursteilnehmer*innen und Auszahlungen der Honorare an die Dozent*innen und Supervisor*innen
  • Durchführung der Ausschreibung neuer Kurse
  • Vorbereitung der Dossiers der Kursbewerber*innen für die Kursleitung
  • Korrespondenz mit allen Kursteilnehmer*innen
  • Erstellung der Kursprogramme nach Angaben der Kursleitung
  • Verarbeitung der Evaluationen der einzelnen Kursveranstaltungen
  • Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung der Sitzungen der Kursleitung
  • Pflege der Homepage nach Vorgaben der Kursleitung

 

Die Mitglieder der Kursleitung legen fest, welche Teile der Kommunikation mit den Dozent*innen und Supervisor*innen über das Kurssekretariat erfolgen und welche Kommunikation direkt zwischen den Mitgliedern der Kursleitung und den Dozent*innen / Supervisor*innen erfolgt.